Das Ergeb­nis Ihrer Ent­schei­dung
Ines Uebe/gewählt187 Stim­men
Kirs­tin Krzew­ski143 Stim­men
Peter Leh­mann159 Stim­men

Wir kan­di­dier­ten um die Plät­ze als Stadt­ver­ord­ne­te, um einen akti­ven Bei­trag zur Ver­bes­se­rung der Lebens­si­tua­ti­on aller Bür­ger unse­rer Stadt und der ange­schlos­se­nen Gemein­den zu leis­ten. Wir tun dies im Wis­sen dar­um, dass es in der ver­gan­ge­nen Zeit eine Rei­he von Fehl­ent­schei­dun­gen gege­ben hat, die dazu führ­ten, dass die Stadt Bad Bel­zig an einem Punkt ange­kom­men ist, der kaum noch Spiel­räu­me für eine, Ihren Inter­es­sen und Bedürf­nis­sen ent­spre­chen­de Ent­wick­lung zulässt.

Das wol­len wir ändern!

Wir wis­sen das es mög­lich ist, auch auf kom­mu­na­ler Ebe­ne einen Bei­trag zu leis­ten, der das Wohl­be­fin­den und die Lebens­freu­de der in unse­rer Regi­on leben­den Men­schen erhöht.

• Ent­wick­lung von Maß­nah­men zur Stei­ge­rung des Steu­er­auf­kom­mens durch För­de­rung des Zuzugs von Neu­bür­gern und durch enga­gier­te För­de­rung der orts­an­säs­si­gen Han­dels- und Gewer­be­be­trie­be.
  • Siche­rung der Lebens­qua­li­tät in den Dör­fern. För­de­rung des Nah­ver­kehrs, des Ver­eins­le­bens, ins­be­son­de­re der Feu­er­weh­ren.
  • Betei­li­gung der Bür­ger durch Bür­ger­ver­samm­lun­gen vor wich­ti­gen Ent­schei­dun­gen
  • Ent­wick­lung eines inte­grier­ten Kon­zepts für den Klin­ken­grund zur Siche­rung der Wohn- und der Lebens­qua­li­tät.
  • Aus­wei­sung neu­er Wohn­ge­bie­te zur Schaf­fung von Wohn­raum, z. B. nörd­lich der Stein­ther­me.
  • Erhal­tung und Pfle­ge der Grün­flä­chen und der Spiel- und Sport­plät­ze.
  • Qua­li­ta­ti­ve und quan­ti­ta­ti­ve Erwei­te­rung des Ange­bots der Kitas und der Hor­te. Siche­rung und Erwei­te­rung des schu­li­schen Ange­bots in Koope­ra­ti­on mit den umlie­gen­den Gebiets­kör­per­schaf­ten.
  • Maß­nah­men zur Bele­bung der Innen­stadt in Zusam­men­ar­beit mit dem Han­del und den Gewer­be­trei­ben­den.
  • Erstel­lung eines inte­grier­ten tou­ris­ti­schen, kul­tu­rel­len und gas­tro­no­mi­schen Kon­zepts für die Burg, das Wahr­zei­chen der Stadt.
  • Ent­wick­lung eines Nut­zungs­kon­zepts für das TGZ für Bil­dung und Kul­tur.
  • Erwei­te­rung des Ange­bo­tes der Regio­nal­bahn zur Unter­stüt­zung der Pend­ler und zur Stei­ge­rung der Attrak­ti­vi­tät der Stadt und der Dör­fer.
  • Koope­ra­ti­on mit den umlie­gen­den Ämtern, Städ­ten und Dör­fern zur Effek­ti­vie­rung der Ver­wal­tung und zur Siche­rung der Qua­li­tät der Dienst­leis­tungs­an­ge­bo­te.
  • Siche­rung der Arbeits­plät­ze der Kreis­ver­wal­tung in unse­rer Stadt.
  • Siche­rung und Ent­wick­lung des Gesund­heits­stand­orts (Berg­mann-Kli­ni­kum, Reha-Kli­nik).
  • Bewah­rung der Natur­flä­chen in Koope­ra­ti­on mit den Natur­schutz­ver­bän­den.
  • Umwelt­ver­träg­li­che und bezahl­ba­re Ange­bo­te durch die Stadt­wer­ke.
  • För­de­rung des kul­tu­rel­len Lebens und des sanf­ten Tou­ris­mus.