59 Jah­re | Fach­ver­käu­fer

Mit­glied der Stadt­ver­ord­ne­ten­ver­samm­lung seit 1993

Ich ste­he für Bür­ger­nä­he, Kom­pe­tenz und ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment. Mein Mot­to lau­tet: Zufrie­den­heit ist Still­stand! Ich möch­te auch in Zukunft die Belan­ge unse­rer Hei­mat­stadt Bad Bel­zig und ihrer Dör­fer mit­ge­stal­ten.

Eine Stadt­ver­wal­tung kann und muss Zukunft gestal­ten! Dazu gehört eine trans­pa­ren­te Ver­wal­tung, die für die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger da ist und die offe­ne Dis­kus­si­on über strit­ti­ge The­men. Dafür set­ze ich mich ein!

Mir ist der Erhalt der Stein­ther­me als Wirt­schafts­fak­tor in der Regi­on wich­tig. Dabei darf dann aber nicht ver­ges­sen wer­den, dass Bad Bel­zig nicht vom Tou­ris­mus lebt, son­dern von der Arbeit der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, die zum Teil weit fah­ren müs­sen um ihren Lebens­un­ter­halt zu ver­die­nen.

Ich setz­te mich ein für die Zusam­men­ar­beit aller demo­kra­ti­schen Kräf­te der Stadt und wün­sche mir ein pro­duk­ti­ves Mit­ein­an­der zum Wohl aller Bür­ge­rin­nen und Bür­ger.

Dazu gehört auch der Kampf um den Erhalt aller Kultur‑, Freizeit‑, Erho­lungs- und Sport­stät­ten.

Die Siche­rung der tra­di­tio­nel­len Burg­fest­wo­che und des Alt­stadt­som­mers lie­gen mir beson­ders am Her­zen.