59 Jah­re | Gesell­schafts­wis­sen­schaft­ler, Medi­en­päd­ago­ge und Musi­ker

Sach­kun­di­ger Ein­woh­ner im Aus­schuss für Sozia­les, Bil­dung und Kul­tur, Ord­nung und Sicher­heit.

Mei­ne Ziel­stel­lun­gen rich­ten sich nach dem, was ich als ver­bes­se­rungs­wür­dig emp­fin­de und was zum Wohl­be­fin­den der Bür­ger unse­rer Stadt bei­trägt. Hier­zu gehört die Jugend- und die Bil­dungs­ar­beit, die Ent­las­tung von den Anlie­ger­ge­büh­ren beim Stra­ßen­bau und die Schaf­fung von Bau­land zur  Erwei­te­rung des Wohn­raum­an­ge­bots.

Beruf­lich war ich 25 Jah­re für die Jugend­ar­beit in Bad Bel­zig ver­ant­wort­lich. Seit 1996 betei­li­ge ich mich ehren­amt­lich als sach­kun­di­ger Ein­woh­ner an der Ent­wick­lung der Kom­mu­nal­po­li­tik in unse­rer Stadt. Dazu gehör­ten Vor­schlä­ge zur Schaf­fung von Aus­bil­dungs­plät­zen und Bemü­hun­gen zur Ver­hin­de­rung von Fehl­ent­schei­dun­gen vor dem Bau der Ther­me und vor dem Abriss der Karl-Lieb­knecht-Schu­le. Ich setz­te mich für die Auf­lö­sung der frag­wür­di­gen Kur- und Ser­vice-GmbH ein und unter­stütz­te den Auf­bau des Betriebs­ra­tes in der Stein­ther­me.

Seit zehn Jah­ren enga­gie­re ich mich bei der „Frei­en Wäh­ler­ge­mein­schaft Bad Bel­zig“. Das ist nach mei­ner Erfah­rung im Lauf der Jah­re nicht ein­fa­cher gewor­den, denn wegen der wirt­schaft­li­chen Fehl­ent­schei­dun­gen in der Ver­gan­gen­heit ist die Stadt­ver­ord­ne­ten­ver­samm­lung nur in sehr ein­ge­schränk­tem Rah­men hand­lungs­fä­hig. Die Hand­lungs­fä­hig­keit wie­der her­zu­stel­len ist mir ein Anlie­gen und dar­um bit­te ich um Ihre Stim­me.